Es ist fast Halloween! Obwohl wir Europäer Halloween nicht wie die USA feiern, bedeutet das nicht, dass es kein guter Ort ist, um über den 31. Oktober zu sein.

Wir haben Dir eine Liste unserer Lieblingsziele zusammengestellt, die Du in der Nacht der lebenden Toten besuchen kannst.

Kein Süßes oder Saures, wir wollen das Gute: Partys und besondere Events!

Bist Du bereit, sie mit uns zu entdecken? Lies weiter!

1. “Bloody Sexy Halloween” in Prag, Tschechien

Es ist die größte Halloween-Veranstaltung in der Tschechischen Republik mit über 5.000 Besuchern! Es gibt Tanzaufführungen, Pyrotechnik, DJ's und einem Kostümwettbewerb.

👉Flug nach Prag buchen ✈️

2. Venice, Italy

Nun, Venedig kann eines der beliebtesten romantischen Ziele für Paare sein, aber es kann Dir auch ein anspruchsvolles Erlebnis an Halloween bieten. Die Geschäfte sind voller Deko, während die Einheimischen Motto Parties in der Stadt organisieren. Eine gute Option ist der Besuch im Dogenpalast mit seiner Geheimrouten-Tour. Hier hast Du die Möglichkeit die Geheimkammern, Gefängnisse und Folterräume des Palastes zu sehen.

👉Flug nach Venedig buchen ✈️

3. “Spirits of Meath” in Meath, Ireland

Man sagt, dass Halloween in Meath begann. Tatsächlich ist Samhain ein 2.000 Jahre altes keltisches Festival und ähnelt sehr unserem modernen Halloween.

Wenn Du zwischen dem 6. Oktober und dem 4. November nach Meath reist, kannst Du an den Kürbisschnitzwettbewerben teilnehmen, einen Spaziergang durch das "Happy Hotel" machen oder alle möglichen Horrorgeschichten hören. Die Geister von Meath warten auf dich!

👉Flug nach Dublin buchen ✈️

4. Budapest, Hungary

Budapest ist zweifellos eine der schönsten Städte Europas. Halloween war bei den Ungarn kein beliebtes Fest, aber in den letzten Jahren kamen immer mehr junge Leute auf die Idee diese Einstellung zu ändern. Dracula erwartet Dich hier im Labyrinth der Burg Buda (dort wurde im 15. Jahrhundert der legendäre Vlad Tepes aufbewahrt). Vergess nicht auch das Kürbislaterne-Festival am Heldenplatz zu besuchen; eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der die von Menschen mitgebrachten Lebensmittel an gemeinnützige Organisationen geschickt werden.

👉Flug nach Budapest buchen ✈️

5. Edinburgh, Scotland

Selbst wenn Du mit Freunden oder Familie zusammen bist, bleibt Edinburgh an Halloween "the place to be". Die Stimmung der mittelalterlichen Stadt, kombiniert mit den alten Traditionen des Landes, schafft die perfekte Atmosphäre für die letzten Tage im Oktober. In der Altstadt von Edinburgh wird wieder einmal das Samhuinn Fire Festival organisiert, bei dem die Einheimischen farbenfrohe Trachten tragen und die Ankunft des Winters feiern.

👉Flug nach Edinburgh buchen ✈️