Der Herbst steht vor der Tür. Es ist die Zeit gekommen, dem Sommer "Auf Wiedersehen" zu sagen und sich auf die neue, bunte Jahreszeit einzustellen. Am frühen Morgen, bevor sich die wärmende Herbstsonne beginnt zu zeigen, kriecht die kalte Luft unter den dünnen Pullover, um dort ein unangenehmes Frösteln zu verursachen. Es ist also wieder an der Zeit, dass Teenager, die am Vorabend noch mit Feuerzeug und verlaufener Mascara auf einem John Mayer Konzert mitgesungen haben, wieder in die gemütlichen Yoga-Pants schlüpfen und sich in den warmen Herbstmantel einkuscheln. Auf dem Weg zur Uni noch schnell bei Starbucks vorbei und einen Pumpkin Spice Latte holen, um das Outfit perfekt abzurunden.
Starbucks hat in den Augen vieler Leute in den letzten Jahren seinen Charme verloren - das mag schon sein. Allerdings zeige ich euch in diesem Blog Artikel die coolsten Starbucks Filialen, in denen Ihr diesen Herbst unbedingt euren Pumpkin Spice Latte trinken müsst, Mädels!

kobby-mendez-UY7bLQbvcFg-unsplash

1. Beauty and the Beast - Paris

Der Starbucks Store nahe des Zentrums ähnelt eher einer Szenerie aus "Die Schöne und das Beast" als einem gewöhnlichen Café. Die Filiale wirft Euch mit ihrer Einrichtung und den Deckengemälden zurück ins 17. Jahrhundert und sorgt für ein einzigartiges Kaffee-Erlebnis.

2. Back to the Woods - Ketchum, Idaho

Dieser Starbucks in Idaho verfügt über einen separaten Tagungsraum, der früher ein Banktresor war. Die Außenseite ist wohl das, was den Store besonders macht, allerdings bietet auch das Innere des Ladens einen gewissen Charme mit seinen vielen historischen Fotos, die die Wand verzieren.

3. James Bond: "Ein PSL. Geschüttelt, nicht Gerührt" - Chicago

In diesem Geschäft in Wrigleyville befinden sich 20 Meter lange geschwungene Balken, die oben an den Eingangstüren beginnen und durch den gesamten Laden verlaufen. Außerdem befindet sich mitten im Store ein riesiges Wandgemälde mit dem Namen "Coffee People".

4. Der Orient-Express - Genf

Das ist vermutlich der skurrilste Starbucks auf dieser Liste. Es handelt sich hier nicht nur einen gewöhnlichen Zug mit einer Starbucks-Werbung - dieser Zug ist ein Starbucks und fährt von Genf nach St. Gallen in der Schweiz.

5. PSL 9 3/4 - Kopenhagen

Dieser Starbucks befindet sich im historischen Hauptbahnhof der Stadt und verfügt über atemberaubende architektonische Details, die unberührt bleiben. Wer also in nächster Zeit in Kopenhagen ist, sollte hier also auf jeden Fall eine kurze Verschnaufpause einlegen

6. The Starbucks in the High Castle - Prag

Ich denke hier muss man wohl kaum erklären, was den Store außergewöhlich macht. Ich meine, es ist es Starbucks... in einem Schloss. Es befindet sich nicht nur in einem Schloss, sondern verfügt auch über eine Steinterrasse, von der aus Ihr eine tolle Aussicht habt.

7. Der Mc Drive der anderen Art - Los Angeles

Früher eine Tankstelle an der Ecke von Highland und Willoughby in Los Angeles, hilft dieser Standort von Starbucks den Menschen immer noch aufzutanken - und zwar Kaffee ;)

8. On the Top of Istanbul - Kadıköy

Rooftop Goals! Der Starbucks auf den Dächern Istanbuls bietet einen großartigen Blick über die Ferry Buildings und Boote.

9. Willkommen in der Moderne - Chicago

Der wunderschöne Chicago Starbucks, welcher sehr minimalistisch gehalten ist, befindet sich in einem UNIQLO und bietet Blick auf die Magnificent Mile der Stadt.

10. Für die Window-Shopper - London

Dieser Starbucks-Laden wird von der Kaffeekette als "Fenster in die Welt des Kaffees" bezeichnet.

guilherme-stecanella-4jy1DQKmX2w-unsplash

Am Ende des Tages sieht man auf der Instagram-Story eh nur den Pumpkin Spice Latte und nicht das Surrounding. Unter diesem Aspekt ist es egal, wie der Laden aussieht. Wer aber trotzdem Lust auf einen Starbucks "der etwas anderen Art" hat, kann hier nach günstigen Flügen suchen, um den Herbst noch schöner zu erleben. Beeilt euch aber, der Winter kommt meistens schneller als man denkt.